AUSSCHREIBUNGEN

Das Klimaschutzmanagement besteht derzeit aus wenigen Beschäftigten, die institutionalisierten Klima- und Umweltschutz an unserer Hochschule betreiben können. Dennoch versuchen wir jeden Tag, die Nachhaltigkeitsbestrebungen voranzubringen und unsere Kernthemen effektiv zu bearbeiten. Unser zukünftiges Ziel wird es sein, für jeden Arbeitsbereich eine:n Koordinato:in   benennen zu können, um anfallende Aufgaben und Probleme effektiv anpacken zu können. Entsprechende Finanzierungsmodelle werden derzeit geprüft.

Aktive Gesucht

Wenn du dich ungeachtet ökonomischer Zwänge engagieren möchtest, weil es dir um die Sache geht und du dich von diesem Ansatz angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine Nachricht und deine Mitwirkung. Engagement wird immer gebraucht – Erfahrung und Wissen kann sich angeeignet werden! Kontaktiere uns über das Kontaktformular oder schau noch einmal bei den TuDu’s vorbei, vielleicht ist dieser Ansatz auch etwas für dich und du hast eine coole Aktion im Kopf?

Zeigen mit Stift und Finger auf Dokument

Koordinator:in Mobilität

Du interessierst dich für nachhaltige Mobilität und möchtest dein Wissen und Engagement in die Campusplanung mit einfließen lassen und das Mobilitätsverhalten an unserer Hochschule positiv beeinflussen? Dann bewirb dich jetzt!

Projektnummer: 2000

Koordinator:in Abfallmanagement

Du hast einen Faible für Wertstoffe, ReUse und Recycling und kannst dir eine Kreislaufwirtschaft an unserer Hochschule sehr gut vorstellen? Dann gestalte mit und bewerbe dich!

Projektnummer: 3000

Koordinator:in Freianalagen & Biodiversität

„Be(e) the change you want to see“ – Du hast zwei grüne Daumen und möchtest die Artenvielfalt unserer Grünflächen mit sinnvollen Projekten positiv beeinflussen? Dann weißt du, was zu tun ist – bewerbe dich!

Projektnummer: 4000

Direkt anschreiben